Logo c BlauWeiss 360 borderless

In „SubTerra“ konntest du als „Urban Explorer“ einen alten, nicht fertig gestellten verlassenen U-Bahnschacht erkunden. Solche verlassenen Orte scheinen Gruselfans magisch anzuziehen und so konnten sich die mutigen Abenteurer mit Stirnlampen ausgestattet unter die Erde wagen. Doch niemand ahnte, was sie dort unten erwartete.

2019 kam das neue Halloween Maze "SubTerra" in den Heide Park, welches unterhalb der Verwaltung gebaut wurde. Vorher befand sich dort bis 2018 die Nervenheilanstalt "Asylum", die mit ihren gruseligen Ärzten jedem Besucher einen großen Schrecken einjagte.

"Asylum" wurde dann schließlich abgerissen, um "SubTerra" mit seinen Betriebsräumen, den Gleisanlagen und weiteren geheimen Räumen vom Grunde auf neu zu bauen. Zu den Holzrahmen, OSB-Platten und dem Dämmmaterial kamen noch Schienen, Metalltunnel, Lichtschranken, Nebelmaschinen und vieles mehr hinzu, um den Leuten das  Gefühl zu geben, sich tatsächlich in einem" Lost Place" zu befinden.

Die extra für "SubTerra" selbst komponierte Musik spielt hier jedoch auch eine große Rolle. Mit diesem Soundtrack im "Industrial Style" entsteht nämlich noch mehr Spannung und Gänsehaut, während sich die Horrorfans in das Innere der Katakomben wagen.

Doch sie werden dort schon erwartet und ihre Sensationslust wird ihnen scheinbar zum Verhängnis, ob sie es jemals wieder an das Tageslicht schaffen? 

Subterra

Jetzt anmelden!

Heide Park World Newsletter